Als Virtuelle Assistentin unterstütze ich Selbständige, Startups, NPOs und KMU professionell, zuverlässig und 100 % remote. Ich entlaste dein Backoffice bei administrativen, organisatorischen oder buchhalterischen Aufgaben – flexibel und auf Stundenbasis.
Ob für wiederkehrende Tätigkeiten, einmalige Projekte oder langfristige Zusammenarbeit: Ich arbeite strukturiert, effizient und mit Blick fürs Ganze. Eine gute Erreichbarkeit ist für mich selbstverständlich, ebenso wie ein respektvoller und klarer Austausch auf Augenhöhe. Du entscheidest, wann und wie viel Unterstützung du brauchst – ohne Fixkosten oder Personalverpflichtung.
So gewinnst du Zeit, Energie und Fokus für dein Kerngeschäft.
Hier unterstütze ich als Virtuelle Assistenz
So starten wir gemeinsam

1
Bedarfsklärung
Wir klären, welche Aufgaben sinnvoll ausgelagert werden können und wie ich dabei optimal unterstütze. Zusätzlich besprechen wir alle Rahmenbedingungen und Erwartungen.
2
Vertrag
In einem gemeinsamen Vertrag werden alle Vereinbarungen festgehalten, einschliesslich Datenschutz, Leistungsumfang, Zahlungs- & Kündigungsfristen.
3
Onboarding
Jetzt kann's losgehen! Ich bin es gewohnt mich schnell in unterschiedliche Systeme & Prozesse einzuarbeiten. Tools wie Loom oder Slack vereinfachen uns den Prozess.
Diese Programme nutze ich


_edited.png)








Grundsätzliche nutze ich das bestehende Tool-Setup meiner Kunden.
Über mich
Hi, ich bin Jeannine
Ich arbeite seit über 15 Jahren Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und bin als Personalassistentin und Prüfungsexpertin spezialisiert auf effizientes Backoffice.
Besonders Zuverlässigkeit, Teamarbeit und eine wertschätzende Kommunikation sind für mich wichtig.
In meiner Freizeit finde ich Ausgleich beim Yoga, Sport, Reisen und in der Natur.
Auf LinkedIn teile ich Inspiration von meinen Reisen, Hochs- und Tiefs aus der Selbständigkeit und Tipps direkt aus dem Backoffice oder Marketing.
